Arbeitsgruppe Streuobstwiese

Aktuelles | 12.09.2020

In diesem Jahr, dem ersten der Gründung unserer neuen Arbeitsgruppe, haben wir bereits eine Menge erreicht. Obstbaumschnitt, Benjeshecke, Naturhecke, Wildblumenwiese - das sind nur einige der Punkte, die wir in Angriff genommen haben. Allen Helfern dafür herzlichen Dank.

Aber wie so häufig, wenn ehrgeizige Pläne geschmiedet werden, konnten nicht alle Ideen in die Tat umgesetzt werden. So mussten wir u.a. den Wildbienenhügel, die Eidechsenmauer und auch das geplante Erntefest auf nächstes Jahr verschieben. Darüber hinaus haben wir uns vorgenommen, Thementafeln aufzustellen, um unsere Besucher über die verschiedenen Aspekte einer Streuobstwiese zu informieren.

 

Unsere Wiese ist äußerst produktiv - im Mai waren es die Kirschen, im Spätsommer die Wespen.