Die Turteltaube ist Vogel des Jahres 2020

Der NABU hat die Turteltaube zum „Vogel des Jahres 2020“ gekürt.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

Für die Kinder

Macht mit beim Wettbewerb des NABU Duisburg

Willst du mehr über die Turteltaube erfahren - dann klicke bitte hier!

Über den diesjährigen Vogel des Jahres - die Turteltaube - lässt sich viel Interessantes und Spannendes herausfinden und erzählen.

Die Turteltaube lebt zwar nicht in Duisburg, aber in der näheren Umgebung. Grund genug, sich auf die Suche nach ihr zu machen, mehr über sie in Erfahrung zu bringen oder gar eigene Ideen zu entwickeln, wie wir sie schützen können.

Schickt uns bitte bis zum 15. September 2020 - gerne auch in Gemeinschaftsarbeit mit eurer ganzen Schulklasse - eure Bilder, Geschichten oder Mitmach-Ideen zusammen mit einem Foto an die folgende Adresse:

NABU Duisburg

Lösorter Str. 119

47137 Duisburg

Wir freuen uns auf eure Post und sind sehr gespannt, was ihr alles über die Turteltaube zu erzählen habt. Die 10 schönsten Ideen werden auf der NABU-Duisburg-Kinderseite veröffentlicht. Und die Einsenderin oder der Einsender mit dem tollsten Einfall gewinnt für sich und ihre/seine Klasse ein erlebnisreiches Waldabenteuer mit dem NABU Duisburg.

Wenn ihr eure Einsendung und euer Foto zurückhaben möchtet, so legt bitte einen frankierten und an euch adressierten Rückumschlag bei.

Vielen Dank und viel Spaß!

Euer NABU Duisburg